Rudolf Ebeling feiert 50jähriges Betriebsjubiläum bei HELLER-LEDER

Es kommt nicht oft vor, dass ein Mitarbeiter auf eine 50jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. Am 1. April 2015 jedoch arbeitet Rudolf Ebeling ein halbes Jahrhundert in der Traditionsgerberei in Hehlen an der Weser.

Als Auszubildender war er am 1. April 1965 im Alter von 17 Jahren in die Firma eingetreten. Nachdem er die kaufmännische Lehre mit Erfolg absolviert hatte, bildete er sich in den weiteren Jahren in Abendkursen zum Betriebswirt weiter. Im jungen Alter von 26 Jahren folgte der nächste Schritt auf der Karriereleiter – Rudolf Ebeling wurde zum Einkaufsleiter ernannt und erhielt die Prokura. Durch seine herausragenden Leistungen, gepaart mit Verlässlichkeit und einem unermüdlichen Engagement wurde Rudolf Ebeling die Verantwortung für den Maschinenpark und die Planung und Leitung von allen weiteren Erweiterungsbauten, wie beispielsweise der neuen Wasserwerkstatt, der Kläranlage, etc. übertragen.

1980 wurde er zum Geschäftsführer berufen. Trotz seiner hohen Verantwortung im Unternehmen sowie in anderen Gremien hat er sich immer seine Geradlinigkeit und Bescheidenheit bewahrt.

Herzlichen Glückwunsch Rudolf Ebeling

Zurück